Informationen

Rund um das Freibad

Öffnungszeiten

Die Freibadsaison startet am 04.05.2024

Das Freibad wird täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Montag ist Ruhetag

Aktuelle Wassertemperaturen

Springerbecken: 0 °C
Nichtschwimmerbecken: 0 °C
Mehrzweckbecken: 0 °C
Planschbecken: 0 °C


Anfahrt & Parkplätze

Zu Fuß ist das Freibad über der Elz in nur 10 Minuten vom Bahnhof zu erreichen.

Gebührenfreie Parkplätze und einen Wohnmobilstellplatz befinden sich vor dem Freibad.

Bitte nutze auch den Parkplatz-Stadtmitte (Festplatz) mit 430 Stellplätzen.


Mit dem Stadtbus ins Freibad

Jeder der einen aktiven Beitrag zum Umwelt­schutz leisten möchte oder die lästige Park­platz­suche umgehen möchte, ist herzlich ein­geladen das Emmen­dinger Nah­verkehr­system zu nutzen. 🚌

Von Montag bis Freitag hält die Linie 9 zwölf mal an der Haltestelle Freibad. Samstags und Sonntags neun mal. Den Fahrplan zu Linie 9 finden sie hier!


Schul- und Gruppenbesuche

Wir freuen uns, Schulklassen und andere Gruppen im Emmendinger Freibad begrüßen zu dürfen.

Ganz gleich, ob Schwimmunterricht oder Freizeitspaß – ihr seid herzlich willkommen!

Information und Anmeldung


Historie

Schon gewusst?

Das Freibad über der Elz gibt es nun schon über 80 Jahre! In seiner gesamten Betriebs­zeit wurde es drei mal renoviert, umgebaut und erweitert.

Weiterlesen


Rauchfreies Bad

Gemäß § 5 der Haus- und Badeordnung ist das Rauchen und Kiffen sowie die Benutz­ung von Wasserpfeifen und elektrischen Zigaretten im gesamten Schwimmbad unter­sagt.

Das Rauchen von Tabak ist ausschließlich an den ausgewiesenen Raucherplätzen im Außenbereich gestattet. Dafür bereitge­stellte Aschenbecher sind zu benutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.