Informationen

Rund um das Freibad

Öffnungszeiten

Zzzzz...Zzzzz!😴

Das Freibad befindet sich gerade im Winterschlaf. Bis zur nächsten Saison und den ersten warmen Sonnenstrahlen ist es noch eine ganze Weile.

Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit.

Aktuelle Wassertemperaturen

Springerbecken: 15 °C
Nichtschwimmerbecken: 15 °C
Mehrzweckbecken: 15 °C
Planschbecken: 15 °C


Anfahrt & Parkplätze

Zu Fuß ist das Freibad über der Elz in nur 10 Minuten vom Bahnhof zu erreichen.

Gebührenfreie Parkplätze und einen Wohnmobilstellplatz befinden sich vor dem Freibad.

Bitte nutze auch den Parkplatz-Stadtmitte (Festplatz) mit 430 Stellplätzen.


Mit dem Stadtbus ins Freibad

Jeder der einen aktiven Beitrag zum Umwelt­schutz leisten möchte oder die lästige Park­platz­suche umgehen möchte, ist herzlich ein­geladen das Emmen­dinger Nah­verkehr­system zu nutzen. 🚌

Von Montag bis Freitag hält die Linie 9 zwölf mal an der Haltestelle Freibad. Samstags und Sonntags neun mal. Den Fahrplan zu Linie 9 finden sie hier!


Schul- und Gruppenbesuche

Wir freuen uns, Schulklassen und andere Gruppen im Emmendinger Freibad begrüßen zu dürfen.

Ganz gleich, ob Schwimmunterricht oder Freizeitspaß – ihr seid herzlich willkommen!

Information und Anmeldung


Historie

Schon gewusst?

Das Freibad über der Elz gibt es nun schon über 80 Jahre! In seiner gesamten Betriebs­zeit wurde es drei mal renoviert, umgebaut und erweitert.

Weiterlesen


Rauchfreies Bad

Gemäß § 5 der Haus- und Bade­ordnung ist das Rauchen und die Be­nutzung von Wasser­pfeifen im Schwimm­bad unter­sagt. Dies gilt auch für elektrische Ziga­retten.

Ausgenommen hiervon ist der aus­ge­wiesene Raucher­bereich und der Kiosk-Bereich. Die bereit­gestellten Aschen­becher sind zu benutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.